07. März 2020 

Mit der Tagesfahrt am 07. März nutzten wir – wie sich im Nachhinein herausstellte – die letzte Möglichkeit der Skisaison 2019/2020 zum Skifahren. Bereits eine Woche später waren die großen Skigebiete in Ischgl, am Arlberg und im Innerötztal gesperrt und teilweise von der Außenwelt abgeriegelt. Dieser Zustand sollte uns bis ins Jahr 2021 begleiten und damit fast alle unsere weiteren Vereinsaktivitäten verhindern.

An besagtem Tag wollten wir - noch in Unkenntnis dieser Tatsachen – jedoch die unglaublichen Möglichkeiten am Arlberg voll ausnutzen. Leider machte uns das Wetter einen dezenten Strich durch die Rechnung. Eine erhebliche und stetig zunehmende Menge Neuschnee in Verbindung mit Wolken und Nebel machten bereits die erste Abfahrt zu einem kleinen Abenteuer, was etliche Skifahrer recht zeitig in die zahlreich vorhandenen Wirtschaften zum Einkehrschwung trieb. Gegen Nachmittag kam es zu einer leichten Auflockerung, sodass wir einige Abfahrten sogar bei Sonnenschein absolvieren konnten, bevor es gegen später wieder zu zunehmendem Schneefall und Bewölkung kam.

Die Apré-Ski-Bar-Betreiber in Lech, Zürs, St. Anton und Stuben machten an diesem Tag sicher auch an uns nochmals ein gutes Geschäft, bevor auch für diese die Saison abrupt beendet wurde. Wir hatten schlussendlich trotz widriger Wetterbedingungen durch eine ausgewogene Mischung aus Wintersport und Einkehr nochmals einen gelungenen Tag und insbesondere eine lustige Heimfahrt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.