Skiausfahrt zum Golm/Montafon am 09. und 10. Januar 2016

Schön war es, und unerwartet gute Schneebedingungen waren vorhanden, als eine Gruppe von 39 Aktiven am vergangenen Wochenende eine 2-tägige Ausfahrt zum Golm durchführte. Übernachtet wurde traditionell im Berghof Golm, bei Roman „Nasenkarle“.

Eine bunte Mischung aus Skibegeisterten hatte sich eingefunden, und man fuhr mit Privat PKW frühmorgens ins Montafon. 10 Teilnehmer legten sogar schon einen Tag früher los und reisten am Freitag an.
Bei der Anfahrt waren noch große Bedenken aufgekommen, ob es denn wirklich möglich ist, hier Ski zu fahren. Rundherum grün, nur die Berggipfel waren weiß. Aber es hatte Tage davor geschneit und so fand man eine herrlich präparierte Piste vor, leicht mit Neuschnee bedeckt, ideal zum Wedeln und Schnee stäuben.
Teilweise Sonnenschein, leider nicht ganz so ausgiebig wie erhofft, und immer wieder Nebel mit warmen Temperaturen bestimmten den ersten Tag über das Wetter. Man ließ sich nicht beirren, machte dann eben früher Pause und genoß noch einen Aufenthalt in der Cin-Cin Bar. Manch einer schon früher.
Danach fand man sich zum gemeinsamen Abendessen und zu unterhaltsamen Gesellschaftspielen ein. König „Klingele“ wurde ziemlich gefordert, wohl auch weil er nur in kleinen Schlückchen das Bier geniesen durfte.
Auch am zweiten Tag waren die Schneebedingungen hervorragend, und so konnte man die etwas reduzierte Pistenlage leicht verschmerzen. Denn Talabfahrt und Außergolm waren leider gesperrt.
Ein Mix aus Sonnenschein und Nebel dominierten den Sonntag, trotzdem ist sicher jeder auf seine Kosten gekommen.
Nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Gute Besserung nach Wildberg.

 

Golm2016